Beitrag

Der Mitgliedsbeitrag  besteht aus zwei Teilen:
– dem Beitrag für den Ortsverein von 15.- € pro Jahr
– dem Beitrag an den Landesverband (LV) pro Jahr entsprechend der nachfolgend aufgeführten Tabelle

Art der Mitgliedschaft Mitglied im D.I.B. Mitglied im LV Bezug „Die neue Bienenzucht“ Versicherung Voraussetzung Beitrag in €
Vollmitglied mit Völkern      ja      ja    ja    ja      keine 77,00
Vollmitglied ohne Völker      ja      ja    ja nein      keine 50,00
Familienmitglied mit Völkern      ja      ja nein    ja schon ein Vollmitglied mit gleicher Anschrift vorhanden 50,00
Jugendliche      ja      ja    ja    ja unter 18 Jahre kostenfrei
Schul-AGs      ja      ja    ja    ja maximal 5 Völker kostenfrei
Passive Mitglieder ohne „Die neue Bienenzucht“    nein    nein    nein    nein nur Mitglied im Ortsverein kostenfrei
Passive Mitglieder mit „Die neue Bienenzucht“    nein    nein    ja    nein nur Mitglied im Ortsverein 20,00